Samstag, 26. Januar 2013

Mein Wochenende in Berlin (29.12. - 31.12.2012)

Kurz vor Silvester waren mein Freund und ich für drei Tage in Berlin. Ursprünglich war ja nur ein Tag eingeplant, weil wir ins Musical "Tanz der Vampire" wollten, aber dann kam doch noch ein Tag für Sightseeing dazu. Zum Glück! Wir hatten ein richtiges Glück mit dem Wetter und konnten uns gemütlich ganz Berlin anschauen. Es war wieder mal eine ganz, ganz tolle Zeit in unserer Hauptstadt und der nächste Besuch ist auf jeden Fall schon in Planung!

Ankunft am Berliner Hauptbahnhof...
Das war unser Hotelzimmer. Das Hotel heißt "Ivbergs Hotel Berlin Messe" und liegt in Charlottenburg. Für einen Kurztrip ist das echt zu empfehlen! Bis zum Zentrum sind nur ca. 10 Minuten mit der U-Bahn (3 Minuten Fußweg vom Hotel). Zudem ist es Preiswert!
Anschließend ging es gleich weiter zum KaDeWe. Ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern war noch offen...
Ein kleiner Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz
Das allertollste Weihnachtsgeschenk überhaupt!
Wenn ihr mal in Berlin seid solltet ihr auf jeden Fall die Siegessäule hochlaufen. Das kostet gerade mal 3,00 € und die Aussicht ist mindestens genauso toll wie die vom Fernsehturm.
Für Silvester war schon alles aufgebaut. Ich bin aber ganz froh, dass wir an Silvester nicht dort waren, sondern in Oldenburg bei Bekannten von meinem Freund.                                                          
Ich finde das Holocaust Denkmal ist eines der schönsten Sehenswürdigkeiten Berlins.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo meine Liebe, danke für deinen Kommentar ♥